Ist Putin Hitler?

Dieser Vergleich musste ja kommen und er kommt pikanterweise aus Berlin. Da lebt Herr Bershidsky, der Schreiber des Artikels
http://www.bloombergview.com/articles/2014-09-02/the-west-must-decide-whether-putin-is-hitler
der New Yorker BloombergView.

Er fordert unter Bezug auf einen Kommentator Ben Judah:

– Weitere EU-Sanktionen sowieso, klar, plus:
– Ukraine bewaffnen.
– US- und UK-Kommandotruppen schützen Ukra-Flughäfen.

Die Alternative sei es vor Putin/Hitler zu kapitulieren…

Denn Putin würde vielleicht das Gleiche als nächstes im Baltikum probieren, danach die ehemaligen Warschauer-Pakt-Staaten (inklusiver der DDR) zurück erobern, was wiederum die Nervosität von Gauck und Merkel erklären könnte?

Zu Bershidskys Ehrenrettung muss gesagt werden, dass er selbst die provokante Eingangsfrage nicht beantwortet.

Merkels Glaubwürdigkeit zweifelt er vielleicht (ein klein bisschen an), weil die immer nur Sanktionen und keine Truppen wolle? Es sei statt dessen ihre Aufgabe, die anderen vier EU-Staaten für Sanktionen zu gewinnen, die bisher ein Veto dagegen angekündigt hätten. Wenn sie aber nicht der Überzeugung wäre, dass Putin ein Hitler sei, dann wären ihre Ankündigungen reine Lippenbekenntnisse…

Advertisements

2 Responses to Ist Putin Hitler?

  1. almabu sagt:

    Das Affentheater geht weiter:
    Heute Morgen meldete die Website von Schoko-Poro, dass dieser sich mit Putin telefonisch über einen andauernden Waffenstillstand in der Südost-Ukraine einig geworden sei! Die ersten Agenturen griffen die Meldung auf.

    Dann dementierten die Russen. Man habe zwar Meinungen ausgetauscht und Annäherung der Standpunkte erzielt, aber Russland wäre ja nicht der Gesprächs- und Konfliktpartner der Ukraine.

    Jetzt dementiert auch Kiew. Es sei ein nettes Gespräch gewesen, man sei sich näher gekommen, aber von einem andauernden Waffenstillstand könne keine Rede sein. Die Meldung auf Schoko-Poros Website würde demnächst korrigiert…

    http://www.nytimes.com/2014/09/04/world/europe/ukraine-russia.html?emc=edit_na_20140903&nlid=66731401&_r=0

    Himmel, Sakra.. Da herrscht Krieg, da sterben Menschen und diese Idioten machen Spielchen und Haarspaltereien. Zum Kotzen!

    Gefällt mir

  2. almabu sagt:

    Jetzt tritt es glasklar zu Tage:
    Obama erlaubt keinen Waffenstillstand in der Ukraine, denn dafür sei es zu früh!

    Dieser Konflikt endet genau dann, wenn es den USA in den Kram passt und das gegenwärtige Szenario ist für die US-Falken geradezu entzückend: Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!

    Putin isoliert und Sanktions-geschwächt und die EU auf Linie gebracht und geschwächt. Ein Kriegsschauplatz in Europa, fernab der USA und dumme Europäer, welche die Zeche bezahlen!

    Wow, das hast du aber fein hin gekriegt, Obama!

    Gefällt mir

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: