Separatistische katalanische Kampf-Nonnen besorgen den Vatikan!

Grundsätzlich gibt es mindestens zwei von ihnen und diese bekanntesten Nonnen Kataloniens gehören gegensätzlichen politischen Lagern an, wenn gleich beide Separatistinnen sind!

Lucía Caram, 1966 in Argentinien geborene Dominikanerin aus einem Kloster in Manresa, wurde zur Rechenschaft gebeten zu ihren Oberen in Rom. Sie fanden, dass ihre ständige Medienpräsenz u.a. als TV-Köchin und ihre Nähe zu den Separatisten von CiU nicht mit ihren Ordensregeln vereinbar seien. Immerhin wurde sie aber so zur Katalanin des Jahres 2014 gewählt! Eine Abmahnung hat sie schon hinter sich…

Teresa Forcades, 1966 in Barcelona geborene, doppelt promovierte Ärztin, Theologin, Feministin und Benediktinerin aus dem Kloster Montserrat, denkt laut darüber nach, ein, zwei Sabath-Jahre vom Klosterleben zu nehmen und in dieser Zeit als Präsidentin der Generalitat de Catalunya zu kandidieren! Die Mitbegründerin der Bewegung Procés Constituent steht politisch links, der katalanischen Unabhängigkeit aber positiv gegenüber und wirbt für eine gemeinsame linke Liste von CUP, Guanyem, ICV, EUiA und Podemos für die Präsidentschaftswahlen in Katalonien am 27-S. an Teresa Forcades Vila hat in New York und Harvard studiert und vertretend an der Berliner Humboldt-Universität gelehrt. Ihr könnte eine besondere Rolle zukommen, da sie die überwiegend nicht separatistische und zersplitterte Linke in Katalonien zusammenführen und dem Ziel des Separatismus zu führen will, ohne zugleich die neoliberalen CiU-Positionen des Artur Mas zu vertreten?

Über das Wirken dieser beiden rührigen Nonnen sollen ihre (zumeist männlichen) Kirchenhierarchie-Oberen nun richten mit dem Ziel die Nonnen einzubremsen?
_____
Leer más: http://www.lavanguardia.com/politica/20150125/54424790533/proces-constituent-reclama-partidos-izquierda-presenten-juntos-27s.html#ixzz3aZMGFjLU
Síguenos en: https://twitter.com/@LaVanguardia | http://facebook.com/LaVanguardia

http://www.lavanguardia.com/politica/20150519/54431324977/vaticano-examina-activismo-monjas-caram-forcades.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Teresa_Forcades_i_Vila

http://www.fr-online.de/leute/nonne-teresa-forcades-i-vila–im-herzen-bin-ich-anarchistin-,9548600,27798360.html

https://es-es.facebook.com/SorLuciaCaram

http://www.ara.cat/estils_i_gent/Lucia-Caram-Catalana-lAny_0_1340266225.html

Advertisements

One Response to Separatistische katalanische Kampf-Nonnen besorgen den Vatikan!

  1. almabu sagt:

    Am 28. Mai haben es die beiden katalanischen Kampf-Nonnen sogar in die exzellente TV Satire POLÒNIA geschafft (ab 22:31min):

    http://www.ccma.cat/tv3/polonia/

    Gefällt mir

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: