CAT-SEP’s: Wozu wählen?

Jordi Sánchez, („der Unsichbare“!) Präsident des ANC, verkündet Wahrheiten, die antidemokratische Grundtendenzen aufzeigen und den Sinn von Wahlen hinterfragen: Die CAT-SEP’s seien auf jeden Fall die Wahlsieger nach Sitzen. Dafür sorge schon das merkwürdige katalanische Wahlrecht, das die tiefe Provinz stark bevorzuge. Eine Mehrheit der Stimmen brauche es nicht für die DUI! Ausserdem gäbe es in den anderen Parteien genügend heimliche Unterstützer der Separatisten. Die Drohungen aus Madrid, die Autonomie Kataloniens auszusetzen sei pure Angstmache und außerdem ILLEGAL!

Er zeigt damit schön deutlich, daß die CAT-SEP-s sich die Wahrheit zurecht biegen, wie es gerade erforderlich ist. Es ist deshalb zu befürchten, dass sie für den Fall einer Wahlniederlage das Ergebnis nicht akzeptieren sondern relativieren oder negieren werden. Das ist ihre leichteste  Übung…

Advertisements

2 Responses to CAT-SEP’s: Wozu wählen?

  1. almabu sagt:

    Fèlix Riera, Präsident von CATALUNYA RÀDIO, muss nach der denkbar knappesten Entscheidung (3:(3+1)*) und ohne Eigenverschulden seinen Sessel räumen, weil er der UNIÒ nahesteht und die CAT-SEPS’s zwei Monate vor dem 27-S kein Risiko eingehen wollen, bei ihrem Versuch eine Meinungsdiktatur zu errichten!
    _____
    *Bei Stimmengleichstand bekommt die Stimme des Vorsitzenden doppeltes Gewicht!

    Gefällt 1 Person

  2. almabu sagt:

    Bei LA VANGUARDIA gibt es ein Dossier, das die chaotische Vielfalt der Entwicklung und Positionierung der katalanischen Parteien sowie der abhängigen, orchestrierten „Zivilgesellschaft“ zum Thema Separatismus übersichtlich darstellt.
    Leider ist es mir kurzfristig wegen eingeschränkter Kapazitäten nicht möglich, dies hier näher zu beleuchten, was sehr Schade ist.. :-(

    Gefällt mir

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: