Japse platt gemacht! Queen feiert 97.000 Tote im Kampf gegen Japan.

Vor siebzig Jahren war das Gemetzel endlich zu Ende. Das Commonwealth feierte den Sieg gegen Japan, den die Zeit und final die beiden US-Atombomben gegen Hiroshima und Nagasaki herbei geführt hatten. Doch war danach nichts mehr so wie zuvor. Das UK und das Commonwealth hatte seine frühere dominante Rolle in Asien unwiederbringlich verloren und war zum Juniorpartner der Yankees degradiert worden, eine Rolle in die man sich fortan masochistisch fügte…

Advertisements

One Response to Japse platt gemacht! Queen feiert 97.000 Tote im Kampf gegen Japan.

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: