Schon wieder: CAT-SEP vom panischen Staat verfolgt…

Polizisten der Guardia Civil (ja, die alte Franco-Truppe!) haben den Organisations-Sekretär der CAT-SEP-Partei ERC und Bürgermeister von Prats de Lluçanès, Isaac Peraire, der mit dem unabhängigen Kongressabgeordneten Joan Tardà und dem Kommunikationschef der ERC, Sergi Sol, mit dem Auto zu einer Demo im baskischen San Sebastián reiste, in seinen von Gott verliehenen, urdemokratischen CAT-SEP-Rechten unbotmäßig behelligt!

Die Guardia Civil hatte sein Auto an einer Autobahn-Zahlstelle in Navarra gestoppt und dem Fahrer eine Geldbuße auferlegt. Er hatte das getan, was die CAT-SEP-Polizei in Katalonien großzügig durchgehen lässt, nämlich das „E“ für Spanien auf seinen beiden Nummernschildern durch einen illegalen „CAT“-Aufkleber unkenntlich gemacht.

Es war also kein gültiges spanisches Nummerschild mehr, aber auch keines eines nicht existierenden Staates Catalunya. Man hätte das Fahrzeug unter diesen Umständen durchaus aus dem Verkehr ziehen können, wie das in solchen Fällen z.B. in Portugal geschieht, statt dessen gab es eine Geldbuße, oh je! Unterdrückung urdemokratischer Anwandlungen der CAT-SEP’s durch die panischen Cops…

Advertisements

3 Responses to Schon wieder: CAT-SEP vom panischen Staat verfolgt…

  1. almabu sagt:

    Dieser, im Grunde eher lächerliche, Vorfall zeigt in beunruhigender Weise die Unfähigkeit zum demokratischen Ausgleich zum Kompromiss, besonders der Nationalkatalanisten-Hütchenspieler-Bande von den Ramblas…

    Gefällt mir

  2. almabu sagt:

    Der spanische Bürgerkrieg ist prinzipiell unaufgearbeitet im Lande. Nur so kann man das Gedenken des Akteurs Companyas ehren und zugleich seine Täterseite, die eines tausendfachen Mörders, ausblenden. Auf der anderen Seite, der Rechten, geschieht das gleichermaßen. Das historische Drama wäre also grundsätzlich durchaus wiederholbar…

    Gefällt mir

  3. almabu sagt:

    Die CAT-SEP’s versicherten unverzüglich, dass in einem künftigen, freien, demokratischen, unabhängigen Staat Catalunya die GUARDIA CIVIL so aussehen und agieren würde:

    Gefällt mir

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: