EU verschiebt Verlängerung der Russland Sanktionen!

Dies geschah Gestern in Brüssel auf Wunsch von Italien, das Gesprächs-, bzw. Diskussionsbedarf anmeldete, so schrieb die INTERNATIONAL NEW YORK TIMES. In deutschen Medien habe ich dazu bisher nicht viel gelesen?

Türkei will sich mit Saudi Arabien und Ägypten den Nahen Osten teilen!

Eine Koalition aus angeblich 34 Staaten wollen die Saudis zur Terrorismus-Bekämpfung aufbringen und von einem militärischen Hauptquartier in Riad aus den Nahen Osten befrieden, umgestalten, vom Terror befreien. Die militärischen Interventionen in Syrien und im Irak sollen garantiert ohne UN-Mandat und „Menschenrechtsfaseleien“ stattfinden. Wie das geht, macht die NATO ihnen ja seit Jahren vor. Zufälliger Weise sind alle 34 Teilnehmerstaaten Sunniten. Die Schiiten des Iran und des Irak hingegen gehören der Allianz nicht an. Da will doch wohl keiner einen Glaubenskrieg starten?

Damit scheinen „Gollums“ Pläne von einer Wiedererweckung des Ottomanischen Empires vorläufig eingebremst zu sein, denn „Gollum“ unterstellt sich anscheinend dem Saudischen Oberkommando?

Gegner dürften neben den jeweils von den Saudis als Terroristen markierten Gruppen die Russen und der Iran sein? Den USA scheinen diese Pläne bekannt zu sein und dort anscheinend nicht auf Widerstand zu stoßen? Welche Implikationen die Beteiligung eines NATO-Mitgliedes in einem Kopf-ab-Bündnis haben werden, das ist abzuwarten. Jedenfalls dürfte in diesem Fall die NATO-Beistandspflicht im Falle eines Angriffs auf die Türkei nicht greifen?

Ebenso abzuwarten bleibt die Haltung dieses Bündnisses gegenüber dem Staat Israel, sollten denn die saudischen Aktivitäten von mehr Erfolg als im Jemen gekrönt sein. Hat der BND am Ende doch Recht?

Nur Comedy ist komischer: Luftwaffen-Tornados für Syrien untauglich!
Die ersten zwei Tornado-Kampfjets der Bundeswehr, die in der vergangenen Woche unter großem öffentlichen Interesse in den deutschen Einsatz gegen die islamistischen ISIS-Milizen zur türkische Luftwaffenbasis Incirlik gestartet waren, werden keine Aufklärungsmissionen über Syrien fliegen. Die beiden Maschinen des Taktischen Luftwaffengeschwaders 51 Immelmann aus Jagel seien technisch nicht dafür ausgerüstet, die elektronischen Kameras zu tragen, bestätigte ein Luftwaffensprecher am .. Montag auf Anfrage von Augen geradeaus!. Die beiden Flugzeuge sollten im Januar durch andere Tornados ersetzt werden. (nachdenkseiten, dort von einer empfehlenswerten Schnellübersicht http://www.nachdenkseiten.de/?p=29566#more-29566

Auch das noch: OLAF ermittelt gegen VOLKSWAGEN!
Berichten der SZ und EL PAÍS zu Folge ermittle die Antibetrugsbehörde der EU OLAF gegen den VW-Konzern. Dieser habe seit 1999 von der Europäischen Investitionsbank BEI insgesamt 4,6 Milliarden Euro an sehr vorteilhaften Kreditlinien erhalten die zweckgebunden zur Entwicklung  sauberer Motoren eingeräumt worden seien. Es bestehe der Verdacht auf Zweckentfremdung dieser Kredite durch VOLKSWAGEN…

Türkei belebt Ottomanisches Imperium mit neuem Leben!
Die Türkei wird eine komplexe Militärbasis mit über 3.000 Infanteristen,  Luft- und Marineeinheiten, Ausbildern und Special Forces im Golfstaat Qatar errichten. Derzeit gibt es dort nur 100 türkische Ausbilder jedoch die US-Base Al Udeid mit über 10.000 Soldaten. Die Ursprünge dieser Vereinbarung gehen auf 2014 zurück. Der Vertrag wurde im Juni 2015 unterzeichnet. Man habe gemeinsame Interessen, Ansichten und Feinde in der Region, die von wachsender Instabilität und schwindendem US-Interesse gekennzeichnet sei.

Beide Staaten haben die Moslem-Brüder in Ägypten unterstützt, syrische Anti-Assad-Rebellen-Terroristen unterstützt, die russische Anwesenheit in Syrien verdammt und vor wachsendem iranischen Einfluss in der Region gewarnt.

Es wird die erste türkische Militärbasis  außerhalb der Türkei werden. Qatar wird im Gegenzug eine Basis in der Türkei errichten.

Dies sei keine neue Allianz  sondern die Wiederentdeckung gemeinsamer historischer und brüderlicher Verbindungen aus der Zeit des Ottomanischen Empires. Na also, wer sagt’s denn!

Diese Verbindung scheint unabhängig von der kürzlich von Saudi Arabien verkündeten 34-Moslem-Staaten-Allianz gegen den Terrorismus zu sein, der beide Staaten ebenfalls angehören?

Sicher ist sicher! Frankreich verstaatlicht die Firma AREA AT. Diese stellt die Nuklearantriebe des Französischen Flugzeugträgers Charles de Gaulle und der Atom-U-Boote der Französischen Marine her. Im Juni noch hatte die Regierung Valls diese Absicht verneint…

3 Responses to EU verschiebt Verlängerung der Russland Sanktionen!

  1. Dieter sagt:

    das liegt an der von der Bundesregierung gesteuerten Presse, auch Lügenpresse genannt; leider ist man dann sofort einer aus dem „dunklen Deutschland“, was ich nicht bin

    Like

    • almabu sagt:

      Die „Tendenzpresse“ wird vermutlich eher über nordatlantische Brückenkumpels „eingenordet“ als durch die Bundesregierung, die allerdings ihrerseits ebenfalls klaren US-Vorgaben folgt, siehe Merkel – Bush, oder Merkel – Obama!

      Like

  2. almabu sagt:

    Die italienische Wirtschaft macht Druck auf die italienische Regierung Renzi um sich gegen die automatische Verlängerung der EU-Sanktionen gegen Russland einzusetzen, die der EU laut US-Vice Pres. Joe Biden gegen ihren Willen durch die USA aufgezwungen worden sind!

    Die deutsche Wirtschaft macht keinen Druck auf die deutsche Merkel-Regierung, offenbar weil sie mit den Sanktionen einverstanden ist? Auch wenn’s weh tut, den Befehlen der USA ist mit deutschem Gehorsam unverzüglich nach zu kommen, jawoll Obama, zackzack!

    Like

Was denkst Du?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..