Artur Mas: CAT-SEP’s Minderheit in Katalonien!

Ganz neue Töne beim abtrünnigen Ex-Präsidenten der spanischen Autonomie Katalonien! Er äußerte die Hoffnung und Erwartung, daß in der Zukunft die 50%-Barriere für einen unabhängigen katalanischen Staat überwunden werden würde!

Wir sind nicht genug, es muss mehr geben für die Unabhängigkeit Kataloniens, denn wenn nicht, dann werden wir immer ein paar tausend Stimmen zu wenig haben!

Artur Mas sagte diese erstaunlichen Worte auf der Abschlußkundgebung der CDC-Jugend JOVENTUT NACIONALISTA DE CATALUNYA, JNC.

Bisher hatte er stets, wie alle anderen CAT-SEP’s auch, Gebetsmühlenartig verkündet die CAT-SEP’s hätten am 27S eine (gefühlte?) Mehrheit bekommen.

Wie werden die anderen „verstrahlten“ CAT-SEP’s, die noch in Ämtern ohne Würde sitzen und sich gegenseitig fette Gehälter zu schanzen, auf diesen Anfall von Ehrlichkeit ihres Ex-Chefs reagieren, die Puigdemonts, die Forcadells, die Romevas?
__________
http://www.elconfidencial.com/espana/cataluna/2016-03-05/artur-mas-cree-que-no-hay-suficientes-catalanes-que-apoyan-la-independencia_1163880/

Advertisements

2 Responses to Artur Mas: CAT-SEP’s Minderheit in Katalonien!

  1. almabu sagt:

    Zufall oder nicht?
    Kräfte des ANC, der Asamblea Nacional de Catalunya, der selbsternannten Katalanischen Nationalversammlung, wollen bei der nächsten Jahreshauptversammlung im April 2016 dessen gegenwärtigen Präsidenten Jordi Sánchez „absägen“!

    Ihm wird vorgeworfen eine servile Marionette des Artur Mas gewesen zu sein!

    Ihm wird vorgeworfen, enge Freunde und Vertraute in hohe Ämter des ANC gebracht zu haben!

    Ihm wird vorgeworfen, ein schlechter Redner zu sein!

    Ihm wird vorgeworfen, die Beziehungen zu anderen Separatisten-Organisation OMNIUM CULTURAL verschlechtert zu haben!

    Aber vielleicht werden jetzt auch einfach nur von DEN NEUEN die Köpfe der bekannten Unterstützer DES ALTEN Artur Mas abgesägt?

    ––––––––––
    http://www.elconfidencial.com/espana/cataluna/2016-03-06/sectores-independentistas-quieren-relevar-al-lider-de-la-anc-por-estar-al-servicio-de-mas_1163712/

    Gefällt mir

  2. almabu sagt:

    Bei den Autonomiewahlen des 27-S, stimmten zwar optimistisch zusammengerechnete 48% der Wähler für die Unabhängigkeit (39,54% für Junts pel 3% Sí, einer Koalition aus ERC, CDC und Unabhängigen und 8,2% für die CUP).

    Doch nur drei Monate später, bei den nationalen Wahlen in Spanien am 20-D, ging diese Zustimmung zur Unabhängigkeit auf 31,06% zurück (15,98% für ERC y 15,08% für Democràcia i Llibertat, einer Koalition aus CDC, Demòcrates de Catalunya und Reagrupament).

    Doch selbst dies sind reine Zählkoalitionen, die später politisch nicht funktionieren und bei jeder Grundsatzfrage zerbröseln.

    Unter Berücksichtigung der Wahlbeteiligung konnten die Separatisten noch niemals einen höheren Anteil als den eines Drittels (ca. 33-35%) an der Gesamtbevölkerung der spanischen Autonomie Katalonien nachweisen!

    Gefällt mir

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: