Oriol Pujols Deal mit der Justiz: Freiwillig 2 Jahre Knast für ihn, statt Verfahren gegen seine Frau!

Wenn die Info über die „sakrosankte Sippe Pujol-Ferrusola“ gar vom katalanischen Propagandasender TV-3 kommt, dann muss da wohl etwas dran sein?

Der Sender sprach von einer Vor-Vereinbarung zur Vermeidung eines Prozesses gegen Oriol Pujols Frau. Demnach sei Oriol Pujol dazu bereit, eine Strafe von „etwas über zwei Jahren“ Haft für sich zu akzeptieren, wenn im Gegenzug seine Frau aus der Sache heraus gehalten würde. Fürwahr ein Kavalier!

Oriol Pujol-Ferrusola (*Barcelona, 1966) wird im Fall ITV (= spanisch, TÜV) beschuldigt, Kommissionen, Provisionen gefordert und erhalten zu haben für politische Einflussnahme, Vermittlung von Aufträgen, Kontakten, Steuerhinterziehung und Geldwäsche. Die entsprechenden Zahlungen seien „technisch“ über seine Ehefrau gelaufen, der deshalb ebenfalls ein Verfahren droht. Der Sohn aus der Skandalumwitterten Familie des Ex-Präsidenten Jordi-Pujol i Soley wird auch vom rechten Gewerkschaftssyndikat „Manos Limpios“ (Saubere Hände) als Nebenkläger verfolgt, das für seine Vergehen gar eine Strafe von 11 Jahren und 8 Monaten fordert!

Dem Deal zwischen Oriol Pujol und der Staatsanwaltschaft müsste auch „Manos Limpios“ zustimmen. Die Organisation verlangt dazu ein Schuldeingeständnis der Anklagepunkte durch Oriol Pujol.

Die unausgesproche Problematik könnte darin liegen, daß die „gut zwei Jahre“ Haft des Deals in starker Diskrepanz zu den von „Manos Limpios“ geforderten 11 Jahren und 8 Monaten liegen?

Immerhin ginge Oriol Pujol-Ferrusola, der als einziges der sieben Pujol-Kinder aktiv politische Ämter bekleidete, als erster der Sippe für seine Taten ins Gefängnis…

Sicher wäre es der kürzlich bei Tarragona neu eröffnete „katalanische Luxusknast“ mit Pools, Sport- und Tennisplätzen malerisch in Pinienwäldchen gelegen, der dem prominenten Häftling angemessen, dafür in Frage käme?
__________
http://www.elperiodico.com/es/noticias/politica/oriol-pujol-acepta-prision-por-caso-itv-4986438?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=elPeriodico-ed07h

 

Advertisements

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: