Cameron sieht Türkei in 1.000 Jahren in EU!

Im Rahmen des heftigen Streites innerhalb des UKs und in seiner eigenen konservativen Partei dreht Cameron in einem itv-Interview das „Türkei-in-EU-Argument“ einfach um. Nützen die BREXIT-Befürworter die Angst der Briten vor unkontrollierter Überfremdung mit dem Argument eines bevorstehenden EU-Beitritts der Türkei (Merkels Geheimplan gar?) sagte Cameron, daß das UK nur INNERHALB der EU sein Veto gegen einen türkischen EU-Beitritt einlegen könne.

Dann fügte er hinzu: Wenn die Türkei sich weiterhin im gegenwärtigen Tempo der EU annähere, dann sei sie vielleicht im Jahre 3.000 reif für den Beitritt!
__________
http://www.itv.com/news/2016-05-22/cameron-turkey-joining-the-eu-is-not-remotely-on-the-cards/    (ab Sekunde 26 des Beitrages).
__________

Damit ist der interessante Zusammenschnitt aber noch nicht beendet. Vor sechs Jahren stellte sich Cameron noch als Makler für einen türkischen Beitritt vor die Mikropone und Cameras.

Dann sagt der BREXIT-Aktivist Boris Johnson, daß ein EU-Beitritt der Türkei nicht geschehen würde.

Zuletzt meint Armed Forces Ministerin und BREXIT-Aktivistin Penny Mordaunt, daß die EU der Türkei den Beitritt nicht verweigern würde, was David Cameron zur wütenden Replik veranlasst…
__________
http://www.itv.com/news/2016-05-22/armed-forces-minister-uk-unable-to-stop-turkey-joining-eu/
__________
http://www.independent.co.uk/news/uk/politics/eu-referendum-david-cameron-questions-penny-mordaunts-judgment-over-turkey-veto-claim-a7041986.html

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: