Catalunya Ràdio ruft zur Gewalt auf, um Verfahren gegen Mas, Ortega und Rigau zu verhindern!

Die APM, die gegen diese Ausstrahlung protestierte,  ist eine (konservative) von fünf spanischen Richtervereinigungen. Sie hält den Vorgang für sehr gravierend, da er die Bevölkerung indirekt zur Gewalt gegen die Justiz aufrufe. Die Justiz Barcelonas behalte diesen Vorgang im Auge.

Der öffentliche, aber von den CAT-SEP’s subventionierte Radio Sender CATALUNYA RÀDIO hat in der Sendung „Catalunya Vespre“ seine Zuhörer gefragt, ob sie dazu bereit wären das Verfahren des TSJC, des Obersten Gerichts der spanischen Autonomie Katalonien, gegen die CAT-SEP’s Artur Mas, Irene Rigau und Joana Ortega mit physischer Gewalt zu verhindern!

Eine entsprechende Umfrage beantworteten 28% mit JA und 72% mit NEIN. Wenn man den harten Kern der CAT-SEP’s, wie es sich immer wieder bestätigt, mit etwa einem Drittel aller Katalanen veranschlagt, dann kann man daraus ableiten, daß etwa 80% der CAT-SEP’s zur Ausübung von Gewalt zur Erreichung ihres Separatisten-Zieles bereit wären. Das ist bezeichnend und erschreckend zugleich, zeigt es doch, daß dies alles nichts mit Demokratie und mehr mit nationalkatalanistischem Faschismus zu tun hat. Es zeigt auch, daß sich der harte Kern der CAT-SEP’s immer mehr radikalisiert, bei insgesamt eher rückläufiger Unterstützung des Separatisten-Projekts bei den Katalanen.

Auch Artur Mas wurde diese Frage gestellt die er – wie üblich – ausweichend, mehrdeutig, auslegungsfähig beantwortete, „das erwarte er nicht“. Gleichzeitig drückte er nämlich seine Erwartung, Hoffnung aus, daß das anstehende Verfahren seine CAT-Separatistenbasis vergrößere!

CATALUNYA RÀDIO machte inzwischen einen Rückzieher und schob – nach Mitternacht – die Erklärung nach, die fast ebenso skandalös wie die ursprüngliche Frage ist, „sie habe mit physischer Gewalt nur Demonstrationen der CAT-SEP’s gegen das Gericht auf der Straße gemeint!“

Die sich in Katalonien in der Minderheit befindliche PPC, der katalanische PP-Ableger, nannte den subventionierten Radio Sender einen „Guerilla-Sender“ der CAT-SEP’s.

Der Radio-Sprecher des Beitrages soll übrigens ein ehemaliger, wegen Bombenlegens verurteilter katalanischer Terrorist von TERRA LLIURE sein.. das passt schon!
__________

http://www.elconfidencial.com/espana/cataluna/2016-10-04/los-jueces-estallan-contra-catalunya-radio-tras-sugerir-que-se-impida-juzgar-a-mas_1270446/

Ya empieza: ex Terra Lliure y Catalunya Ràdio piden “impedir físicamente” que Mas sea juzgado

http://www.lavanguardia.com/politica/20161004/41783543936/jueces-conservadores-ven-muy-grave-perverso-tuit-catalunya-radio.html

https://ca.wikipedia.org/wiki/Xavier_Vendrell_i_Segura

 

 

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: