Wurden in Aleppo mehr Menschen mit Merkels Munition getötet, als mit Putins, Assads, Obamas, Saudischen und Hollandes Bomben zusammen?

Was für ein unerhörter, absolut „hinkender Vergleich“ wieder mal von mir, ich sollte mich „was schämen“!

Natürlich hat Merkel die Ermordung syrischer, irakischer, libyscher, jeminitischer, subsaharianischer afrikanischer Zivilisten, von wehrlosen Frauen, Kindern und Greisen nicht angeordnet, befohlen. Sie hat sie aber auch nicht verhindert, was ihr ein Leichtes gewesen wäre. Sie hat sie nur billigend in Kauf genommen, denn der Verkauf von Kleinwaffenmunition aus Deutschland hat sich verzehnfacht und Merkels Regierung hat ihn – „Geschäft ist Geschäft, wenn wir nicht liefern tut’s ein anderer“ – bloß genehmigt. Merkel ist technisch gesehen also absolut unschuldig, genau wie ihr zuständiger Exekutor (Verzeihung!) dieser Geschäfte, der Vizekanzler und WiMi Sigmar Gabriel. Was bin ich da erleichtert. Nicht auszudenken, wenn Kanzlerin und Vize gar für irgend etwas Verantwortung trügen in Deutschland? Wo bleiben da Sanktionen gegen Deutschland? Wo bleibt der Aufschrei der UN, die diese Zahlen ja auch genauestens kennt?

Die zuletzt von mir wegen ihrer propagandistischen neoliberalen, nordatlantischen, NATO-Ausrichtung weniger geschätzte Site SPON hat dies in einem lobenswerten Artikel der auf dpa-Angaben beruht aufgedröselt.

Kleinwaffenexporte hat WiMi Gabriel zwar leicht gedrosselt, dafür den Export von Muni stark erhöht. Was nützt die schönste Pistole oder MPi ohne Muni? Da müsste man die Opfer ja mit der leeren Waffe erschlagen, auch nicht schön..

Die Kleinwaffen-Muni ging z.B. an die Türkei, in den Irak (an die Kurden gar, Frau von der Leine?)  und nach Saudi-Arabien. Die ballern damit alle in Syrien und im Irak herum. Dort wird dann unbeachtet von den Propagandamedien dieser Welt gestorben, wozu eine einzige Kugel, ein Cent-Artikel, genügt. Unsere Betroffenheits-Tagesschau berichtet garantiert nicht darüber…

 

 

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: