Merkel kriegt den Hals nicht voll!

Es war damit gerechnet worden, daß die drittlängste (Amtsdauer!) und drittgewichtigste (Körpergewicht, nicht Bedeutung!) CDU-Kanzlerin erneut antreten würde, um ihren Kohl- und Adenauerkomplex (die haben länger!) zu überwinden.

Trotzdem kam es überraschend, daß die Kanzlerin ihr für den deutschen Wähler alternativloses Angebot an Bedingungen knüpfte: Sie bestand darauf zusätzlich zum Kanzleramt und dem CDU-Vorsitz auch den SPD-Vorsitz zu übernehmen. Sollte es nach der BTW 2017 zu einer Dreier-GroKo mit SPD und GRÜNEN kommen, dann hätte sie zumindest die beiden (relativ) großen Volksparteien schon vorab im Sack…

Zu ihrem Regierungsprogramm sickerte durch, daß Merkel Russland bis zu einer erfolgreichen Re-Demokratisierung der USA und Donald Trumps mit Sanktionen überziehen wolle, denn schließlich wisse jeder daß Putin und seine gedopten Hacker für die US-Wahlergebnisse die alleinige Verantwortung trügen…

 

4 Antworten zu Merkel kriegt den Hals nicht voll!

  1. 5jahrehartz4 sagt:

    Damit bekommt der Totensonntag eine neue Bedeutung.
    PS neben Adenauer/Kohl auch den Honecker Komplex nicht zu vergessen. Wir erinnern an die Doku zur Treuhand, wo sie den H. Nachfolger vor Journalisten ’schützte‘ die ganz ungewohnt offene Fragen stellten – nur kurze Szene in Doku, doch der typische Haarschnitt und die Stimme sind eindeutig.

    Gefällt mir

  2. almabu sagt:

    Dass die CDU die Kandidatur Merkels so debattenlos hin nimmt, zeigt was aus der einstigen Volkspartei durch Kohl und Merkel geworden ist, ein trauriger Haufen von Abnickern!

    Besonders schräg empfand ich die gestelzte, gewundene Kandidaturerklärung Merkels, „die ihre erneute Kandidatur zur Bundeskanzlerin damit begründete, daß sie Anfang Dezember auf dem CDU-Parteitag erneut zur CDU-Parteivorsitzenden kandidieren möchte und DIESES Amt mit dem der Bundeskanzlerin in eine, in ihre Hand gehörte!“

    Gefällt mir

  3. almabu sagt:

    Genial der heutige BILD-Titel:
    Große Schlagzeile: Mein erstes Mal! (Deutsche berichten über ihren ersten Sex) Daneben, kleine Schlagzeile unter Merkel Bild: Mein viertes Mal!

    Das erinnert an manchen genialen Titel der 70er und 80er Jahre!

    Gefällt mir

  4. Jakobiner sagt:

    Ganz lustig, wenn es nicht so ernst wäre: Merkel-Deutschland wird symbolische Führungsmacht des liberalen Westens und China Führungsmacht des Frei- und Welthandels–times are changiung. RCEP statt TPP.

    Gefällt mir

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: