Umfrage zur UK-Wahl: Theresa Mays Vorsprung von 17% auf 1% geschmolzen!

Es ist nur eine Umfrage und als solche natürlich mit Vorsicht zu genießen, denn diese lagen zuletzt häufig falsch. Dass da aber etwas im BREXIT-UK in Bewegung geraten ist, das steht wohl außer Zweifel? In zwei Tagen, nach der Wahl, wissen wir mehr…

http://www.telegraph.co.uk/news/2017/06/06/general-election-2017-conservative-poll-lead-labour-narrows2/

Advertisements

4 Responses to Umfrage zur UK-Wahl: Theresa Mays Vorsprung von 17% auf 1% geschmolzen!

  1. almabu sagt:

    Theresa May, cool oder verzockt?
    Der/die erste Premierminister/inseit 30 Jahren die ein Interview in Channel 4 verweigerte und auch die erste seit 40 Jahren, die BBC Radio 2 ein Interview verweigerte:

    Mr Snow wrote on Twitter: “In seven General Elections as anchor at Channel 4, after weeks of requests, Theresa May is the first serving PM to refuse me an interview – why?”

    ––––––
    http://www.independent.co.uk/news/uk/politics/theresa-may-jon-snow-interview-refuse-first-uk-prime-minister-30-years-election-2017-tory-leader-a7776806.html

    Gefällt mir

  2. almabu sagt:

    Seit Heute, Do. 08.06. früh 07:00 Uhr wird in England gewählt.
    Die Wahllokale werden bis 22:00 Uhr geöffnet sein.
    Danach wird es die ersten Exit Polls, also Nachwahl-Umfrage-Ergebnisse geben. Die ersten Auszählungen werden ab 23:00 Uhr erwartet. Die Auszählungen werden bis ca. 06:00 Uhr am Freitag Morgen andauern. Dann ruft der Tradition entsprechend der Verlierer den Sieger an, gratuliert diesem und gesteht seine Niederlage ein. Dann erst gibt der Wahlsieger eine eigene Erklärung zur Wahl und zum Ergebnis ab.

    ACHTUNG: Wegen der Zeitverschiebung muss allen oben genannten englischen Zeiten in Deutschland eine Stunde hinzu gerechnet werden!

    Der TELEGRAPH und andere Medien werden über die Nacht die eintreffenden Ergebnisse laufend aktualisieren:

    http://www.telegraph.co.uk/news/0/general-election-2017-results-maps-time-will-know-winner/

    Gefällt mir

  3. almabu sagt:

    Um 6:00 Uhr deutsche Zeit, scheint es nach der Auszählung und Vergabe von rund 90% der Sitze (606/650) so zu sein, als habe Theresa May zwar die Wahl gewonnen, dabei aber die bisherige absolute Mehrheit verfehlt, ihre Position also objektiv verschlechtert! Der Trend: Cons haben verloren, Labour hat dazugewonnen. Die SNP, die schottischen Separatisten, haben deutlich verloren…

    Gefällt mir

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: