Von Freunden und Helfern…

Die Rolle von NGO’s aber auch z.B. die von Journalisten bei den Konflikten dieser Welt ist zuweilen eindeutig zweideutig!

Im Falle dieses Artikels der NYT, den ich nicht aus dem Englischen übersetzen muss, denn wir alle haben es ja wohl mehr oder weniger perfekt in der Schule gelernt, hat ein UNICEF und ROT-KREUZ-Zuarbeiter einer privaten US-Firma noch eine kleine Nebenrolle gehabt. Er war Logistiker für die illegalen US-Sonderkommandos, die sich in dem vom Bürgerkrieg geplagten Staat Yemen tummelten. Sein Arbeitgeber hatte einen Geheimvertrag mit dem Pentagon.

Wir wundern uns, wenn Helfer von NGO’s und Journalisten durchaus nicht überall von den feindlichen Gruppen und Parteien respektiert, als „Freund und Helfer“ betrachtet und willkommen geheissen werden!

Advertisements

One Response to Von Freunden und Helfern…

  1. […] über Von Freunden und Helfern… — almabus blog […]

    Gefällt mir

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: