Visca Catalunya conjunt!

EbmeyerCAT

Zehn Jahre alt, doch zeitlos aktuell, sehr empfehlenswert!

Tja, Herr Ebmeyer, ich habe den schweren Fehler begangen ihre „Gebrauchsanweisung für Katalonien“ schon vor dem Urlaub mal kurz anzulesen, bin dabei hängen geblieben und habe sie in einem Rutsch durchgelesen, obwohl ich eigentlich momentan dazu keine Zeit habe. Mal sehen, wie ich aus dieser Nummer jetzt wieder rauskomme?

Sehr viele Details waren mir bekannt, doch vieles kam an Neuem hinzu, so manches wurde aus den Tiefen der Rumpelkammer meines Gedächtnisses wieder verstaubt nach vorne gebracht. Kurz: Es war ein Genuss!

Schade, daß dies alles zwangsläufig auf dem Stand von 2007 (oder eher?) endete, aber vielleicht gibt’s ja mal eine überarbeitete Neuauflage?

Bedarf dafür wäre ja nach dem 1-O denkbar und zwar ganz unabhängig vom Ausgang des Zeitlupenstaatsstreiches, den die nationalkatalanistischen Separatisten um „Karle Putschdämon“* zielstrebig zu realisieren versuchen.
______
*Den finden Sie übrigens als Zuhörer bei den Havaneras La Bella Lola in Calella de Palafrugell 2016, (https://www.youtube.com/watch?v=d6CK-yPrJ_I ) bei Minute 2:28 und bei El Meu Avi bei Minute 6:37

Advertisements

2 Responses to Visca Catalunya conjunt!

  1. almabu sagt:

    Eine nicht mehr ganz neue, aber immer noch aktuelle französische TV-Diskussion um das Thema des katalanischen Separatismus:

    Gefällt mir

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: