The lies of the Catalan regional premier

In a democracy, leaders cannot tell untruths with impunity

 

https://elpais.com/elpais/2017/09/20/inenglish/1505917320_788824.html

Im Artikel zu diesem Link wird in englischer Sprache an Hand der Aussagen des von den Katalanen nie gewählten Autonomiepräsidenten von Gnaden des von der Anarcho-CUP „zur Seite getretenen“ Artur Mas, dem Ex-Bürgermeister von Gerona, Carles Puigdemont bei einem einzigen TV-Auftritt vom gestrigen Tag demonstriert, wie systematische Lüge, Verdrehung und Propaganda zum selbstverständlichen Grundgerüst eines verblendeten nationalkatalanistischen Separatisten gehört. Hier werden sie Stück für Stück widerlegt!
Dieses Beispiel zeigt aber auch die grunsätzlichen, generellen Schwierigkeiten die jeder potentielle Verhandlungspartner, egal wo auf der Welt, mit den verstrahlten Nationalkatalanisten in ihrem Paralleluniversum haben wird.

Hinsichtlich einer Verhandlungslösung des Konfliktes sehe ich mit diesen Leuten wenig Grund zum Optimismus. Versuchen muss man es trotzdem, die Alternative wäre ein heisser Krieg, ein Spanischer Bürgerkrieg 2.0, den es um jeden Preis zu verhindern gilt!

Advertisements

One Response to The lies of the Catalan regional premier

  1. almabu sagt:

    Hier sagt der notorische Lügner Puigdemont einmal vordergründig die Wahrheit im THE GUARDIAN-Interview, aber nur um dieses, SEIN Verhalten dann dem bösen Madrid zu UNTERSTELLEN!
    Er lügt also schon wieder…

    „..What is happening here in Catalonia would not happen anywhere else in the European Union…“ (Zitat: Karle Putschdämon, notorisches Lügenmaul!)

    Gefällt mir

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: