Der Vorhang hebt sich und es erscheint: Puigdemont, ein armer Tropf am Limit!

Es war das übliche Geseiere des nationalkatalanistischen Separatismus. Der Tölpel nahm seine einmalige Chance nicht wahr. Er hatte die einmalige Chance, quasi vor einem guten Teil der Weltöffentlichkeit gesehen und gehört zu werden, für seine CAT-SEP’s zu werben, jedoch, ihm fehlte das Format!

Er musste auf der Basis seines lächerlichen, illegalen Referendums und seiner unkontrollierten, selbst ausgezählten, mehrfach gewählten 2 Millionen Stimmen, 25% aller Katalanen und 36% seines eigenen Phantasie-Zensus, die Republik Katalonien ausrufen und zugleich suspendieren um zu verhandeln. Ihm laufen die Firmen davon!

Für meinen Geschmack haben die CAT-SEP’s die durchaus reale Chance verpasst, vor der Welt für ihr Anliegen zu werben. Sie haben sich im katalanischen Autonomieparlament aufgeführt wie in einem Bauerntheater oder bestenfalls, wie in Polònia von TV3, also als ihre eigenen Karrikaturen.

Advertisements

6 Responses to Der Vorhang hebt sich und es erscheint: Puigdemont, ein armer Tropf am Limit!

  1. almabu sagt:

    Es hatte den Anschein, als hätte der Trick Puigdemonts erst die Unabhängigkeit der Republik Katalonien auszurufen, um sie dann sogleich auszusetzen um sich einer Mediation zu unterziehen, zu einem Bruch mit der CUP geführt, die sich am Ende seines Beitrags weder erhoben, noch klatschten, sondern unbeweglich sitzen blieben!

    Gefällt mir

  2. almabu sagt:

    Es ist in der Tat so, daß die 75 Minuten Verspätung durch die CUP ausgelöst wurden, die sich weigerte diese Kommödie mitzutragen. Sie will künftig nicht mehr bei den CAT-SEÜ’s „mitspielen“ weil sie sich „verpopot“ fühlt von Puigdemont.

    Das hat er schließlich (der Weltöffentlichkeit) gesagt:
    „Asumo el mandato del pueblo para que Catalunya se convierta en un estado independiente en forma de república“, proclamó el jefe del Govern para, acto seguido, solicitar al Parlament la suspensión inmediata de la independencia recién conquistada: „Con la misma solemnidad el Govern y yo proponemos que el Parlament suspenda los efectos de la declaración de independencia para que en las próximas semanas se emprenda el diálogo“, añadió.

    Übrigens: Das katalanische Autonomieparlament hat Gestern über NICHTS abgestimmt. Die versteinerte Miene und die miese Laune der Parlamentspräsidentin Forcadell, einer der radikalsten CAT-SEP-Aktivistinnen, sprach Bände. Die wusste, daß es nichts zu feieren gab!

    Dies ist seine schriftliche, offizielle Aussage veröffentlicht auf der Seite der Generalitat d’Catalunya, die nachstehend verlinkt ist:
    “…arribats en aquest moment històric, i com a president de la Generalitat, assumeixo en presentar-los els resultats del referèndum davant del Parlament i dels nostres conciutadans, el mandat que Catalunya esdevingui un estat independent en forma de república”…

    ______

    Ver más en: http://www.20minutos.es/noticia/3157652/0/puigdemont-simula-declaracion-independencia-cataluna-suspenderla-parlament/#xtor=AD-15&xts=467263
    ______
    https://www.dolcacatalunya.com/2017/10/ha-notado-8-segundos/
    ______
    http://www.govern.cat/pres_gov/govern/ca/notespremsa/303579/president-puigdemont-assumeixo-mandat-catalunya-esdevingui-independent-forma-republica.html

    Gefällt mir

  3. almabu sagt:

    Spötter sagen, daß Puigdemont sich bis Februar 2018 über die Zeit retten will, weil dann seine äußerst lukrative Altersversorgung auf Lebenszeit greift!

    Ein Katalanischer Autonomiepräsident genehmigt sich beinahe das doppelte Gehalt des Spanischen Ministerpräsidenten, greift dieses für eine Übergangszeit von 6 Monaten voll ab um dann auf Lebenszeit rund 2/3 oder rund 100.000 €uro pro Jahr nach Hause zu schleppen!

    Gefällt mir

  4. almabu sagt:

    ABC schreibt, daß die CAT-SEP’s in der Anonymität der Hinterzimmer während der 75-minütigen Verspätung ein Dokument unterzeichnet hätten, dessen Inhalt bisher weder verbal noch schriftlich veröffentlicht worden sei, über das folglich auch nicht abgestimmt worden sei vom katalanischen Autonomieparlament. Die „Volksverar…ung“ der CAT-SEP’s geht also munter weiter…

    Gefällt mir

  5. almabu sagt:

    EL PERIODICO druckt den Text ab, den die CAT-SEP’s Gestern im Autonomieparlament gemeinsam unterzeichnet hätten. Er sei aber noch nicht registriert, noch nicht veröffentlicht und damit noch nicht offiziell und damit gültig geworden:

    ______
    http://www.elperiodico.com/es/politica/20171010/documento-declaracion-independencia-catalunya-junts-pel-si-cup-6345413

    Gefällt mir

  6. almabu sagt:

    Der ist auch gut:
    Oriol Junqueras, ERC, Vizepräsident der rebellischen Autonomie Katalonien, macht bei der verbogenen Unabhängigkeitserklärung seines Kumpels Karle Putschdämon ein Nickerchen im Parlament, wenn die anderen Parteien, in diesem Fall die PP ein Statement abgeben. Klar: Die üblichen Rituale der Herabsetzung des Anderen, Schlafen, Schreiben, Quatschen!
    http://elsaqueocatalan.com/video-junqueras-se-ha-quedado-dormido-simulacro-declaracion-independencia

    Gefällt mir

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: