Hurrah, Libyens Öl ist befreit und demokratisiert!

Wie die „Demokratiebewegten“ in Libyen durch ihren „wirtschaftspolitischen Sprecher“(!) mitteilen liessen, könne nach der Befreiung der Ölhäfen die Lieferung binnen sieben Tagen wieder aufgenommen und relativ schnell „verdreifacht“(!) werden. Den Vertrieb des libyschen Öls werde Katar übernehmen, neue Kontenverbindungen für die Überweisung der Ölmilliarden würden kurzfristig mitgeteilt. Endlich sind zumindest Teile des libyschen Volkes befreit. Befreit von ihrem Öl!

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/buendnis_stimmt_sich_nicht_mit_libyschen_rebellen_ab_1.10051662.html?nl=International

8 Responses to Hurrah, Libyens Öl ist befreit und demokratisiert!

  1. almabu sagt:

    Libyen-Krieg ist (auch) bewaffnete französische Innenpolitik:

    http://www.treffpunkteuropa.de/4106

    Like

  2. Sepp Aigner sagt:

    „Endlich sind zumindest Teile des libyschen Volkes befreit. Befreit von ihrem Öl!“ . Danke. Ich überleg schon die ganze Zeit, was mit Befreiung der Libyer eigentlich gemeint ist. Du bringst es auf den Punkt. Die Libyer, die jetzt den Bodentruppen der Befreier nachlaufen, werden ihren Tatendrang im Erfolgsfall bald selber bedauern.

    Like

    • almabu sagt:

      Die „Demokraten“ sind ehemalige Gaddhafi-Funktionäre der zweiten oder dritten Reihe, gehören sich feindlich gegenüberstehenden Stämmen an, oder sind schlicht ebenso bezahlte Söldner, wie es sie auf Gaddhafis Seite geben soll. Das würde auch Sinn machen, denn in dieser Geschichte von Lug, Betrug und Verrat traut man eher einem bezahlten Ausländer, dem man keine Eigeninteressen unterstellt! Die oft zitierte „Bevölkerung“ wird sich sicher vorsichtig zurückhalten. Denn egal welche Seite am Ende gewinnt, es wird auf jeden Fall ein Begleichen offener Rechnungen geben. Die Libyer kennen die Sitten und Gebräuche. Sie werden sich nicht kompromitieren solange es keinen klaren Sieger gibt. Alles andere ist westliches Wunschdenken und/oder Propaganda!

      Like

  3. Presto sagt:

    Mir wird da ganz komisch, wenn ich die Tourneedaten des kleinen Plateauschuhträgers Sarkozy sehe.

    Wenn dem so sei, dann wird die Arabische Welt bald ein Comeback der alten Zeit erleben, nur, um sich dem Westen und ihrer tyrannischen Schergen ganz zu unterwerfen. Getreu dem Motto: Unser Öl in eurem Land.

    Unser Aussenguido, der gerade betonte, er sei mit Herzblut bei seinen Amtsgeschäften, wird sicherlich noch eifrig Händeschütteln gehen, nur, um deutsche Technologien vollends im Einklang mit dem Wirtschaftsministerium im Nahen Osten zu festigen.

    Ich beobachte mit Misstrauen die Entwicklungen, die ja Zugunsten der Bevölkerung eingeleitet wurden und ich kann dem nichts Gutes abgewinnen.

    Like

  4. UJN sagt:

    Na, dann können die Dschihadisten ja demnächst ihre Waffen mit Petrodollars bezahlen. Vgl. „Libyen – Verbindungen der Rebellen zu al-Qaida; Züchtet sich der Westen neue Taliban heran?“ http://bit.ly/h2yI3i

    Like

  5. almabu sagt:

    Hier juristische Details zur Legalität oder Gültigkeit der Resolution 1973 des Weltsicherheitsrates der UN:

    http://antikrieg.com/aktuell/2011_03_29_dieuno.htm

    Like

Was denkst Du?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..