Ruhe vor dem Sturm, Klatsche für Merkel?

Unser gefühltes Staatsoberhaupt Angela Merkel lächelt sich derzeit durch home-stories. Die SPD nennt dies Wahlkrampf! Gerade passend wieder zur mächtigsten Frau des Universums gewählt, schwimmt die Kanzlerin auf einer Woge der veröffentlichten Zustimmung. Aber stimmen diese Veröffentlichungen? Der CDU – und Merkel im Besonderen – nahe stehende Medien wie der ASV und Bertelsfrau jubeln die Kanzlerin vor der Wahl in einsame Höhen. Ich komme ja nun auch etwas herum, sogar in Kreisen deren Leben vom Privat-Fernsehen und der BILD-Zeitung bestimmt wird, aber vom Merkel-Hype ist da nichts zu spüren! Wie das? Die Schleimspur, auf der sich Merkel an die Macht schlich, ist unvergessen! Ebenso die Kollateralschäden an ihrem Wegesrand. Sie ist heute ein misstrauisches Kunstprodukt der Medien ohne einen verankerten Rückhalt in den Unions-Parteien. Ihr großzügiger Umgang mit deutschen Steuergeldern auf internationalen Konferenzen ist legendär. Wenn die Kanzlerin von fremden Regierungschefs hoch gelobt wird, dann kann man getrost davon ausgehen, dass sie wieder den schicken Spendier-Hosenanzug getragen hat. Ihr Freibrief für die gegenwärtige Regierung Israels ist von ebensolchem Geschick wie ihr agieren im Falle Opel/GM. Ihre legendäre Bankenrettung, bei der ihr Partygast Seppi A., ihr in einer Nacht hunderte Milliarden aus dem Staatssäckel geredet hat, liegt in ihrer alleinigen Verantwortung! Ihre Ackermann-Seppi-Geburtstags-Sause mag kein Verbrechen gewesen sein, schade eigentlich, waren ja nur drei (!) Gäste von den Springer-Medien als mögliche Live-Bericht-Erstatter anwesend. Und der Seppi, das alte Plappermaul das Merkel mit seinem Geschwätz über die Féte überhaupt erst ins Gerede brachte, der lässt sich auch nicht lumpen: 280.000 Euro Spende an die CDU weil die anfragte! Damit waren dann die Kosten des Abends sicher großzügig abgedeckt? Gerade eben noch, konnte das CDU-Gemerkel mit dem MDR verhindert werden.
Der gefühlt nur relativ schuldige junge-Mutter-Töter, muss seinen Wahlsieg in Thüringen schon selber einfahren!
Der Peter Müller hat seinen Saarländern sogar vorgedruckt, wo sie ihr Kreuzchen machen sollen. Dies nur für den Fall, das die sich vor der Wahl noch schnell 16 Viertel Wein rein ziehen, versteht sich! Sollte es aber in zwei Bundesländern zu einer Abwahl der CDU kommen, dann kriegt die SPD neuen Rückenwind für die Bundestagswahl und die alten Konflikte in der Union brechen offen auf. Es gibt dort viele, sehr viele, die mit Merkel noch eine Rechnung offen haben…
Und die Macht der mächtigsten Frau des Universums, ist nur geliehen! Es ist die Projektion UNSERER Macht! Sie kann ihr per Stimmzettel wieder entzogen werden!

Was denkst Du?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..