Kalter Staatsstreich in Griechenland!

In Griechenland tobt ein offener Streit um die Konditionen des Rettungspaketes, eine mögliche Rückkehr zur Drachme und über den Verbleib in der EU selbst!

Die EU-Verträge sehen bekanntlich die Austrittsmöglichkeit eines Staates aus der Währungsunion oder der EU nicht vor. Dies Vorhaben sei ein „feindlicher Akt“ heisst es.

Das Volk demonstriert in viel heftigerem Maße, als dies in den Kaffeetanten-Konzernmedien dargestellt wird. Die geforderten Einschnitte sind von beispielloser Härte und würden das Land nahezu zerstören.

Weil Politiker – ob nun Papandreou oder die Opposition – in letzter Konsequenz die Abwahl durch das Volk befürchten müssen, gab es schon Spekulationen über einen Militärputsch, wie Griechenland ihn ja schon häufiger erlebte.

Einen EU-Staat mit einer Generals-Junta mag man sich natürlich in Brüssel nur schwer vorstellen, aber ohne drakonische Sparmaßnahmen keine Knete sagen Merkel und ihr Einflüsterer Sarkozy unisono…

Papandreous scheinbare Verzweiflungstat mit dem angekündigten Referendum und die Reaktion der EU darauf könnten eine abgekartete Sache gewesen sein? Er zwang die Opposition in eine große Koalition, oder Allparteienregierung und trennte so die Parteien vom Volk.

Diese Notregierung soll nun – und das ist der eigentliche Knüller – nicht aus gewählten Politikern, sondern ausschließlich aus „Experten und Fachleuten“ gebildet werden! Diese sind weder demokratisch legitimiert, noch brauchen sie sich den angekündigten Neuwahlen zu stellen. Sie sind lediglich dazu da, das Diktat Europas und der Weltbank zu exekutieren.

Danach gibt es dann Neuwahlen bei denen Politiker und Parteien mit „sauberen Händen“ um die Stimmen der „verarschten“ Griechen werben. Unglaublich!

NACHTRAG:
Sollte es zu diesem procedere kommen, dann wäre bereits jetzt der Keim gelegt, dass sich eine später „demokratisch“ gewählte Regierung von den Aktionen der „Experten und Fachleute“ distanziert. Der Glaubwürdigkeit Griechenlands, Europas und letztlich des Euros wäre so nicht gedient. Ein Bärendienst!

3 Responses to Kalter Staatsstreich in Griechenland!

  1. uhupardo sagt:

    Es lohnt sich längst nicht mehr, sich mit dem Alibi-Thema Griechenland zu beschäftigen. Nach vorne denken ist angesagt.

    Saludos del Uhupardo

    Griechenland ist unwichtig – Der Tag nach dem Crash

    Like

  2. […] Ist Griechenland am Ende – oder ein Schritt weiter?CDU und Grüne kritisieren Griechenland-ChaosKalter Staatsstreich in Griechenland!Griechenland ist kein ProtektoratPressemitteilungen – Kann auch Deutschland bankrott gehen […]

    Like

  3. Harald sagt:

    Chaos in Griechenland. Jeder gegen Jeden. In Griechenland streiten Regierung und Opposition um den richtigen Kurs zur Euro-Rettung. Die Ereignisse überschlagen sich: Oppositionsführer Samaras einigt sich zuerst mit Premierminister Papandreou und fordert ihn dann doch zum Rücktritt auf. Und das Volk, ja das Volk hat diese Regierung gewählt. Also darf es sich nicht beklagen und muss leiden. Am Beispiel Griechenland kann man sehen, sie ein Land wirtschaftlich zu Grunde gerichtet wird. Griechenland wird noch über Jahrzente hinaus pleite sein. Mir tun die armen Menschen richtig leid.

    Like

Was denkst Du?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..