Obama: Gut, dass wir mal drüber geredet haben!

Obamas Nuklear-Gipfel ist zu Ende. Die Welt ist jetzt definitiv ein sichererererer Platz geworden, oder auch nicht?

Selbst SPON erkennt: Alle Teilnehmer sollen sich nun „bemühen“, die bestehenden Verpflichtungen zur Nuklearsicherheit einzuhalten, andere Staaten sollen dem Beispiel folgen. Allerdings handelt es sich nur um unverbindliche Absichtserklärungen. 2012 soll in Südkorea ein Folgetreffen zur nuklearen Sicherheit stattfinden.

Unsere Kanzlerette konstatierte flugs ein fehlendes juristisches Regelwerk, das eventuellen nuklearen Missbrauch zuverlässig verhindern würde, weil Atom-Terroristen sich bekanntlich an die Merkelschen Gesetze halten. Das sollte wieder für ein paar gute Schlagzeilen für den NRW-Wahlkampf im fernen Germany sorgen, bei den Kaffeetanten-Medien, am besten noch verbunden mit einem Bild bei dem Merkel sich vom amtierenden US-Präsidenten begrapschen lässt? So transportiert Frau den Schein einer Vertrautheit, die sich zwischen Obama und Merkel realiter so gar nicht einstellen will. Da war der gute, alte George W. schon aus schlichterem Holz gestrickt…

SPON: Merkel und Obama hatten bei dem Gipfel unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt.

Jetzt aber schnell weg aus diesem Washington, mit seinen zahlreichen politischen Tretminen und hin nach California zum Governor Arnie, der stereoiden Miss-Austria für Gleichgeschlechtlich orientierte Muskel-Fetischisten. Der grapscht bestimmt nicht, aber der soll kubanische Zigarren rauchen? Egal, da muss Frau durch…

Was denkst Du?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..