USA bekämpfen die IS-Terroristen des Irak.. in Syrien!

Bei einer Pressekonferenz am Donnerstag hat der Vorsitzende der Vereinigten Stabschefs der USA, der Armeegeneral Martin Dempsey seine Überzeugung geäussert, dass der einzige Weg die IS im Irak zu bekämpfen sei Syrien zu bombardieren!

„Können sie geschlagen werden, ohne sie in Syrien zu schlagen? Die Antwort lautet Nein!“

US-Verteidigungsminister Chuck „Norris“ Hagel kündigte an, das US-Engagement im Irak würde zu- und nicht abnehmen! Er faselte schon wieder von einer Langzeitstrategie á la „Wir machen einen Parkplatz aus Vietnam, pardon, dem Irak!“ Das sei noch nicht vorbei! Präsident Obama sei (ausnahmsweise mal) sehr klar gewesen in diesem Punkt!

Auf konkrete Fragen von Journalisten sahen sie sich aber trotzdem nicht als Verbündete, als faktische Waffenbrüder von Assad sondern, der sei im Gegenteil sozusagen an allem schuld, aber zumindest Teil des Problems.. und überhaupt!

Advertisements

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: