Die Abschiebung von Merkel soll beschleunigt werden!

Dieser Satz wäre künftig dann wohl ein Fall für die geplante Wahrheitsbehörde (eines neuen Geheimdienstes in Deutschland?) den Teile des tiefen Staates im Vorfeld vom gedopten* Putin bedrohter Bundestagswahlen mehr fordern als vorschlagen?

Oder wäre er eher ein exemplarischer Fall falschen Satzbaues für den Deutschlehrer?

Falsch: Die Abschiebung von Merkel soll beschleunigt werden!
Richtig: Die Abschiebung soll von Merkel beschleunigt werden!

Wobei die Zuordnung zur Kategorie „Falsch“ oder „Richtig“ das eigentlich „Untersuchenswerte“ für unsere alte oder neue Sicherheitsbehörden ist, denn erst hierdurch erfolgt „die Missetat des Falschgesinnten“!
Es gibt zudem noch weitere Kategorien, was die Verantwortung der künftigen neuen Behörde aufzeigt:

Die Merkel soll von Abschiebung beschleunigt werden!
______
* (Was glauben Sie eigentlich, warum dieser Putin im Vergleich zu Obama ein so viel besseres Jahr hatte? Da steckt bestimmt Do Ping dahinter, dieser alte Chinese, der diesen Dr. Fu Man Chu abgelöst hat?)

Advertisements

One Response to Die Abschiebung von Merkel soll beschleunigt werden!

  1. almabu sagt:

    Die FAZ schreibt, daß derzeit nur jeder fünfte Deutsche, genauer 21%, die SPD wählen würde, wenn Morgen BTW wären. Na ja, einen Bodensatz von Unbelehrbaren gibt es halt immer…

    Gefällt mir

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: